Objektbeschreibung

Kennen Sie das Spiel Stadt-Land? Mit dieser Wohnung haben Sie schon einmal beides in der Tasche: Hier fällt das urbane Leben leicht. Und das ist kein Wunder! Hat man doch alles auf einen Platz, was das Herz eines ruheliebenden Städters mit Familie benötigt. Selbst eine Garage für das Auto steht zur Verfügung. Kurzum: Diese freundliche 3-Zimmer-Wohnung mit gemütlicher Loggia bietet Lebensqualität auf 68,91 m² für Suchende. 

 

Gleich bin ich da! Ich kann gar nicht glauben, dass ich noch in Wien bin. War ich doch mit meinem Auto vor knapp 30 Minuten noch am Opernring. Schon am Weg zur Anlage im 23. Bezirk, habe ich mich an der gegenüberliegenden Grünfläche erfreuen dürfen. Hier lädt eine nette Gartenbank inmitten der großen Fläche zum Verweilen ein. Alles ist herrlich ruhig! Später wird mir die Bank noch von der Wohnung aus auffallen. Ich bin mir sicher, dass das hier ein perfekter Ort für eine Familie ist.

Parkplatzsuche? Nein, danke. Darauf kann der neue Besitzer/die neue Besitzerin dieses Objektes getrost verzichten. Hier stellt man sich bequem in die eigene Garage. In dem hellen und einladendem Stiegenhaus gelangen wir über gezählte 15 Stiegen in den 1. Stock. Obwohl es hier keinen Lift gibt, sind wir im Nu an der nusshölzernen Eingangstüre der Wohnung angekommen.

Als mir mein Klient die Tür öffnet, sehe ich sie im Gedanken vor mir: die Familie, die sich hier in ihrem neuen Zuhause im 6,65 m² großen Vorzimmer der Schuhe entledigt. Auch hier drinnen ist es angenehm ruhig, hell und freundlich.

Ein Blick nach links verrät, dass diese Türe ins erste Zimmer (9,80 m²) führt. Womöglich das Schlafzimmer? Es hat wie alle anderen Schlaf- und Wohnräume einen gepflegten Holzboden und ein Fenster. Das zweite Zimmer (9,64 m²) nebenan sieht ähnlich aus. Durch das Fenster sieht man direkt auf die Loggia. Ich stelle mir vor, dass dieser Raum ein tolles Kinderzimmer mit einer praktischen „Durchreiche“ abgeben könnte. Für Bewohner ohne Kinder böte dieses Zimmer auch eine bequeme Home-Office-Möglichkeit.

Auf der rechten Seite des Vorzimmers sticht mir ein blütenweißes Bad mit einer bequemen Badewanne ins Auge. Das 2,73 m² große Bad wirkt mit den Spiegeln an den Wänden doppelt so groß. Neben dem Bad befindet sich das räumlich getrennte WC mit eigenem Waschbecken. Auch hier ist alles weiß und sieht gepflegt aus.

Licht strömt durch die Öffnung am Ende des Vorzimmers. Und hier ist sie schon: eine offene und 28,88 m² großzügige Wohnküche. Tatsächlich ist sie das Highlight dieser gemütlichen Bleibe und bietet mit der Vollholz-Küche ausreichend Möglichkeiten für zukünftige leidenschaftliche Küchenchefs. Auch gewaschen werden kann hier. Beim Blick aus dem Fenster kommt mir auch die Bank auf der riesigen Grünfläche wieder unter. Es steht außer Zweifel, dass ich mich soeben am Kommunikations-Hotspot dieses Zuhauses befinde, als ich meine Tasche auf die Bar lege.

Neugierig lockt es mich auf die nach Westen hin ausgerichtete 10,21 m² verglaste Loggia. Hier kann man entspannen: Vormittags scheint die Sonne, nachmittags ist es hier angenehm schattig und bietet Entspannung für ein Schläfchen in der ruhigen Anlage. Besonders effizient: Diese Loggia ist wie ein zusätzlicher Raum und kann auch beheizt werden.

Genügend Stauraum bietet das knapp 10 m² große Kellerabteil.

Die praktische Garage ist  bereits im Mietpreis inkludiert!

Die gesamte Wohnung wird mittels Hauszentralheizung (Öl) mit Wärme versorgt.

Die Vorschreibung für Heizung und Warmwasser beträgt € 125,11 monatlich und ist in der Miete nicht inkludiert.

In unmittelbarer Nähe befinden sich die Buslinien 58 A, 56 A & 60 A. Letztere bringt Sie in ca. 15 Minuten zur U 6 Alterlaa oder zum Bahnhof Wien Speising oder Atzgersdorf. Von hier aus steht die Schnellbahn S 1, S 2, S 3 & S 4 zur Verfügung und bringt Sie u.a. in ca. 12/14 Minuten zum Hauptbahnhof.

Hervorragende Infrastruktur bietet u.a. auch die Atzgerdorfer Straße. Auch Kindergärten und Schulen gibt es hier. Das naheliegende Höpferlbad sorgt für den Badespaß der gesamten Familie. Und wenn man Lust auf einen Ausflug hat, dann sind der Lainzer Tiergarten, wunderschöne Parkanlagen und Spielplätze in der unmittelbaren Umgebung.

Gerne zeige ich Ihnen diese großzügige und gemütliche Wohnung bei einem gemeinsamen Besichtigungstermin! Überzeugen Sie sich selbst von diesem gemütlichen Zuhause in Ruhelage mit optimaler Infrastruktur. Ich freue mich auf Sie und Ihre Familie!

Immobilie anfragen

Lage

Nähe Mauer

Ausstattung / Merkmale

Videos

Immobilie anfragen